Direkt zum Hauptbereich

Little Red Party Dress







Hello Hello Ihr Lieben ...
Ich möchte euch heute mal weider eine kleine wahre Geschichte über mich aus meinem Leben erzählen ... Nachdem Ihr meine Geschichte aus der Schulzeit so gut aufgenommen habt und mir so viele von euch gut zugerdet haben ... Möchte ich euch heute das kleine rote Kleid mit der verspielten Spitze zeigen und euch hierüber etwas erzählen ... Genauer gesagt geht es speziell um die Farbe rot im allgemeineren ...
Fangen wir von vorne an ...
Ca. 2010 ich bin frisch gebackene Zweifach Mama Hausfrau unzufrieden mit dem eigenen Körper mit dem was ich an mir trage ... wohle jede junge Frau die an mir vorbei spazierte sah in diesem Moment besser und schöner aus als ich selber ... Ich erzähle euch von der Yasmin die sich unauffälig in schwarz zeigte wenn mir nach der Laune war zierte ein Schmetterling oder oder oder mein Shirt darunter meist eine Jeans oder eine Leggings ... was sollte ich mit gut 150 Kilo schon tragen ... fragte ich mich damals ... Während die Modeindustrie uns heute ziemlich gut ausstattet konnte ich für mich damals nichts finden ... nichts wollte mir passen nichts wollte sich an meinen unförmigen Körper schmiegen ... Ich erzähle euch von der Yasmin  die klein und moppelig war das Haar hing mir oft seitlich runter und ich wollte etwas in mir an mir und meinem Leben ändern ... Hierauf hin beschließe ich mich und meinen langweilig gewordenen Lebenstiel zu ändern ... Ich versuchte mich an 1000 Diäten und an der nächsten Diät und der nächsten ... Nichts wollte mir gelingen nichts wirklich nichts ... Das Jahr 2010 nähert sich dem Ende und ich beschloss radikal abzuspecken ... wenn ich radikal sage dann meine ich radikal ;) Ganze 3 Äpfel mit etwas Joghurt gab es für mich über den Tag verteilt weiter nichts ... Für die Familie kochte ich weiter schließlich sollten sie nicht unter mir und meiner Anfeindung zu mir selber leiden ... 
Sport war nun meine tägliche Aufgabe mindestens 2 Std täglich ... Während ich meine Tochter damals im Kinderwagen vor mir herschob, so sprintete ich jetzt mit dem Kinderwagen durch den Park ... Liliana hat das nicht gestört ;) Sie hatte Ihren Spaß ❤
Schnell und schneller verlor ich in nur kürzester Zeit fast 70 Kilo etwa 9 Monate habe ich hierfür gebraucht ... und war nun bei für mich ziemlich akzeptablen 80 Kilo angelangt ... Die Nachbarn und Leute denen ich lange nicht begegnet war erkannten mich kaum wieder und ich bekam Input von allen Seiten ...
Ich erzähle euch von der Yasmin die sich ganz plötzlich und nur weil sie so drastisch abgenommen hat lieben konnte und schön fand ... 
Von allen Seiten kam die Frage nachdem Wie? und dem Warum? Wohl  jedem erzählte ich meine Storry ... Alle wollten etwas und ich genoß die Aufmerksamkeit ... So trug ich nun kürzere Röcke und Tops und helle Farben vieles in weiß und tükis ...Natürlich konnte ich nicht ewig nur Äpfel essen und ernährte mich fast ausschließlich von gedünsteten Gemüse und Magerjoghurt ... Essen war für mich der Feind ... wenn mir vor lauter Hunger der Magen knurrte und schmerzte so ging ich laufen und lief weiter und weiter ... Mein Unwohlsein durch das Übergewicht hatte ich überwunden und mich in ein anderes Extrem gestürzt ... Von einem ins andere... Mitte des Jahres 2011 hatte ich dann die für mich wohl wichtigste OP aller Zeiten ... der mir so verhasste Bauch wurde gestrafft und die hängende Haut entfernt ... 4 Kilo Hautlappen war ich nun los ;)
Glücksgefühle hatte ich ;)
Irgendwann 2011 gewann mein Mann 2 Karten für den Opernball in Nürnberg ... Oh wow das war für mich das Highlight aller Zeiten ... hier hieß es Pflicht für Abendgarderobe ! Das war für mich schon immer ein Traum ... So war mein nächster Plan der Gang in eines der größeren Modehäuser hier in Nürnberg ... 
Das erste was ich in meinen Händen hielt war ein rotes Kleid Schulterfrei mit Carmen Auschnitt weiter nach unten eng an der Taille eng an den Hüften der Saum ausgestellt Meerjungfrauenartig ... 
Die Größe 42 passte und saß wie angegossen  raus aus der Kabine... Blicke lagen auf meinen Schultern und ich spüre so etwas wie Bewunderung ... Und soll ich euch etwas sagen ... Ich legte das Kleid auf die Seite und wollte es am nächsten Tag abholen ... wie gesagt einen Tag später meinte eine andere Verkäuferin wollen sie nicht noch etwas anderes probieren ? 
Das war der wohl dümmste Fehler den ich damals machen konnte ... 
Ich probiere ein schwarzes langes Kleid one Shoulder mit Shiffon und langen schwarzen Bahnen Bodenlang ... Dreimal dürft Ihr raten für welches Kleid ich mich letztendlich entschieden habe ;(
 Das Schwarze wurde das Kleid welches ich dann am Opernball trug ...
Etwa so jede zweite und dritte Frau hatte ein schwarzes Kleid an ... 
Aber vielleicht nur jede zehnte trug ein rotes ... 
Wenn ich heute nochmal auf einen Ball gehen würde ... dann entscheide ich mich definitiv für ein Kleid in rot ...  
Heute um einige Kilos schwerer als damals zu meinen "schlankeren" Zeiten trage ich gerne rot und bekomme hierfür auch fast nur positives Feedback ... Wäre mir inzwischen aber auch nicht mehr so wichtig ... Ich trage nur noch was mir gefällt ;)
Seht her ;)








 Ich liebe es ... und werde mich auch weiterhin nicht verstecken und rot tragen ;)
Bis Bald eure Yasmin

Kommentare

  1. Ich folge dir schon länger und bin ein Fan. Deswegen freue ich mich, dass du an einem Punkt angelangt bist, an dem du mit die zufrieden bist. Aber dieser Post geistert mir seit dem ersten Lesen im Kopf herum und bereitet mir ehrlich gesagt ganz schön Kummer...
    Was würdest du zu jemandem sagen, der mit 150 Kilo durchs Leben geht und Radikaldiäten sowie Schönheits-OPs kritisch gegenüber steht?
    Du schreibst ja selber, dass du negative Folgen, sogar Schmerzen, von dieser Ernährungsweise getragen hast. Und so eine OP kann ganz gewaltig ins Auge gehen. Und trotzdem stellst du so ungesunde und gefährliche Dinge positiv dar.
    Es ist nicht so, dass ich dir nicht gönne, dass du dich wohl fühlst. Ich schätze, ich bin einfach enttäuscht, dass diese "Hauptsache-abnehmen-egal-mit-welchen-Mitteln"-Haltung von jemandem verbreitet wird, zu dem ich aufschaue, denn es zeigt mir, dass du mich verachten würdest. Das ist gerade ein ganz schlimmes Gefühl für mich und es war mir wichtig, meine Gedanken zu äußern.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe ... Ich freue mich sehr das du ein Fan bist und as dir meine Looks gefallen ... Ich bin ein Mensch der das für sich so entschieden hat ... aus gesundheitlichen Gründen musste ich für mich radikal werden ... es tut mir sehr leid das du hierdurch ein negatives gefühl bekommst das sollte auf keinen fall ein positives Beispiel für jemanden sein.... denn ich weis das das die sache so nicht richtig ist ... das ist mir alles völlig klar ... damals hatte ich einfachnur das Gefühl "Du bist nur dann schön wenn du schlank bist" so wie ich es ja auch geschrieben habe in dem Post ... Und du siehst ja das es nicht so geklappt hat mit dem "Halten" und meine Einstellung zu alledem hat sich ja auch verändert denn ich gehöre den Personen an die total hinter bodypositivity stehen ... meine Liebe glaub mir ich würde niemals einen menschen nach seinem äußeren bewerten nie nie ... hierzu habe ich nicht das Recht ... und ich schreibe auch nur von meinen Geschichten und möchte ehrlich mit euch sein daher ab und an mal so eine storry ...
    Liebste liebe Grüße Yasmin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Lieblingsschuhe

Hello Ihr Lieben❤ Wie es die Überschrift schon sagt geht es heute um den neuen Lieblingsschuh ... Diese Woche Thema bei Shopping Queen  Motto in Düsseldorf "Clever kombiniert- Setze deine neuen Schuhe gekonnt in Szene!" Hierbei möchte ich euch in dieser Woche einen verspielten Schicken Look zeigen ... Vielleicht auch ein wenig verträumt ...  Eben genau Yasmin ... Und wie könntees anders ... Ein neues paar Sandaletten durfte auch be mir einziehen, schließlich ist das fast der einzige Schuh den ich im Sommer trage ... Zu meinem Outfit... Ich habe mich an dem Outfit der Donnerstags Kandidatin Jule orientiert ...  Dieser gefiel mir persönlich am besten ... Warum? Viel Rot ❤  Ich trage einen roten kurzen Rock dazu ein Blusenshirt mit "Rote Lippen" Aufdruck und einen creme farbenen Blazer ... dazu weiße Riemchen Sandaletten worüber ich mich so sehr gefreut habe ...Diese waren auch noch im Sale... Frauen eben ;)   Bis
  Hey Ihr Süßen  Zurück bin ich hier auf meiner Seite ...  lange habe ich meinen Blog mein virtuelles Tagebuch vernachlässigt und ihm eine Pause gegönnt ... Heute soll es wieder modisch werden und ich starte mit neuen Looks extra für den Blog und meine Liebe zum Schreiben und dem Geschriebenen ... Starten wir in schwarz weiß... Diesen Look habe ich euch bereits in einem kleinen Ausschnitt gezeigt... besonders die Lederimitat Hose hat es euch angetan ...  Der Herbst ist eine Saison da geht es für mich immer drunter und drüber ... Modisch gesehen möchte ich noch nicht ganz von meinen Sommerlooks lassen weshalb ich diese auch noch immer trage und sozusagen "Herbsttauglich "mache ... Wie Ihr wisst ,Teile die ich nur in dieser oder jener Saison tragen kann gehören nicht so sehr zu meinen Lieblingen ... Die Lederhose trug ich sowohl im Sommer an nicht zu heißen Tagen mit einem Basic Shirt und im Herbst Winter eben mal anders kombiniert .... Heute trage ich eine oversized geschnitte

Dein neuer Einteiler

Ihr Süßen ... Heute geht es ran an ein Thema, welches ich ehrlich gesagt lange erwartet habe... Wie Ihr schon richtig gelesen habt geht es um das Thema "Einteiler" oder auch Overall, Jumpsuit, Romper genannt... Wahrscheinlich haben einige von euch diese Folgen schon gesehen denn es handelt sich wieder um eine Wiederholungswoche aus dem Jahr 2016... Egal der Jumpsuit geht immer ❤ Diese Woche lautet das Motto bei Shopping Queen in Hamburg "Jacke wie Hose- Beweise Stilgefühl in deinem neuen Einteiler! " Irgendwann vor ein Paar Jahren habe ich den Jumpsuit für mich entdeckt ... Ich muss gestehen es ist eine Art "Hass Liebe" Locker leicht zu tragen, aber was ist wenn du ein dringendes Geschäft erledigen musst ? (😜😜😜) Naja dann muss es eben schnell gehen ... Mit der Zeit habe ich meine Lieblinge gefunden und ich kaufe immer wieder die selben nach wenn der eine oder der andere nicht mehr in Form ist ... Ich habe kurze und lange und beides trage