Direkt zum Hauptbereich

Großstadtjungle oder doch Kleinstadt Idylle






Hey Hey Ihr Lieben ...
Seit langem schon liegt mir etwas auf dem Herzen ...
Seit langem denke ich darüber nach und es lässt mich einfach nicht los ...
Ich weis nicht wie ich es erklären soll ohne das man mich falsch versteht, ich fange einfach mal an ;)
Kennt Ihr das Gefühl euch nicht zu Hause zu fühlen ? 
Kennt Ihr das Gefühl dort wo Ihr seit nicht hin zu gehören ?
Ich spreche von meiner Stadt in der ich wohne... Hier wo ich einen Großteil meines Lebens verbringe ...
Irgendwann ich muss so 3 Jahre alt gewesen sein zog es meine Eltern nach Nürnberg vorher lebten wir in Berlin wo ich geboren wurde ... 
Wenn ich meine Mama heute die Frage nach dem warum stelle dann sagt sie "es hat uns so gut gefallen ein kleiner Besuch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt" ... 
Für mich uglaublich aber scheint als hätten Sie Ihr Herz an Nürnberg verloren ❤
Freut mich wirklich für meinen Papa und meine Mama ... 
Heute bin ich 32 Jahre alt und fühle das leider nicht mehr so ...
 Den gestrigen Abend verbrachten wir auf dem Nürnberger Bardentreffen und da muss ich ehrlich gestehen und sagen ... Wow diese Stadt kann leben ... es braucht nur immer ein großes Event um die Menschen anzuziehen ... 
Ich frage mich wo die ganzen Leute denn sind wenn keine Veranstaltung stattfindet ... 
So viele Menschen auf einem Fleck überall wurde getanzt und gesungen gesprungen und jeder in andere Richtungen Multikulti und gemischt wie einer bunter Blumenstrauß ...
Farbenfroh so wie ich es mag ... 
Irgendwann vor ein paar Jahren war ich in Berlin auf dem Mauerpark Flohmarkt hier erlebte ich ein ähnliches Bild überall roch es nach Essen und an jeder Ecke wurde Musik gespielt zwischendrin die kleinen Stände die versuchen Ihren Kram an den Mann zu bekommen ...
 Für mich ein wahnsinnig schöner Platz ... leider kann ich niemanden meiner Familie hiermit begeistern ... Weshalb ich meine Wege lieber alleine gehe ... bevor sie mir wieder madig gerdet werden ;( ;)
Den vergangenen Freitag Abend verbrachte ich mit ein paar Mädels an der Nürnberger Norikusbucht ... ich habe euch hiervon schon in einem Instagram Posting erzählt ... 
Hier hatte ich wieder ein heimisches Gefühl ... Menschen über Menschen alles dabei überall bunte Decken ausgebreitet und jeder für sich ... 
Picknick am Wasser das ist ja genau mein Ding ... 
Heute ist wieder Sonntag und ich überlege wo ich die Familie hin ziehen kann um ins Getümmel zu kommen ... Ich habe euch schon mal davon erzählt das ich Sonntage nicht besonders gerne mag ... Warum ? Ich kann die Stille und die Ruhe nicht haben und nicht ertragen ... 
Sonntage verbringe ich meistens damit den Haushalt auf Vordermann zu bringen und die neue Woche vorzubereiten , dann bleibt wenig Zeit für mich zum Nachdenken.
Wenn es dann Montags wieder losgeht mit der Arbeit dann fühle ich mich auch wieder ...
Ich kann es nicht anders erklären ... Klingt für euch bestimmt verrückt ... 
Seit ich in den vergangenen 2 Jahren meine Stadt Nürnberg immer für ein verlängertes Wochenende verlasse und mich in die großen Großstädte begebe musste ich immer mehr feststellen das mein Herz leider nicht in Nürnberg Zuhause ist ...
Berlin Köln Hamburg Hannover, die Urlaube die wir in  Amsterdam, Antalya, Alanya  verbracht haben...nicht zu vergessen meine innere Heimat wo ein großer Teil meiner Familie mütterlicher Seite beheimatet ist Istanbul  ... Hier habe ich das Gefühl zu leben ... So viele Menschen ... 
Über jeder dieser Städte könnte ich einen Liebesbrief verfassen ❤
Ich möchte niemandem mit diesem Text zu nahe treten ... meine Freunde und die hier Zuhause sind...
Es geht hierbei nur um mein Empfinden ... Für jeden ist das Gefühl von "Angekommen" zu sein ein anderes! Also bitte versteht mich nicht falsch ❤...









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Lieblingsschuhe

Hello Ihr Lieben❤ Wie es die Überschrift schon sagt geht es heute um den neuen Lieblingsschuh ... Diese Woche Thema bei Shopping Queen  Motto in Düsseldorf "Clever kombiniert- Setze deine neuen Schuhe gekonnt in Szene!" Hierbei möchte ich euch in dieser Woche einen verspielten Schicken Look zeigen ... Vielleicht auch ein wenig verträumt ...  Eben genau Yasmin ... Und wie könntees anders ... Ein neues paar Sandaletten durfte auch be mir einziehen, schließlich ist das fast der einzige Schuh den ich im Sommer trage ... Zu meinem Outfit... Ich habe mich an dem Outfit der Donnerstags Kandidatin Jule orientiert ...  Dieser gefiel mir persönlich am besten ... Warum? Viel Rot ❤  Ich trage einen roten kurzen Rock dazu ein Blusenshirt mit "Rote Lippen" Aufdruck und einen creme farbenen Blazer ... dazu weiße Riemchen Sandaletten worüber ich mich so sehr gefreut habe ...Diese waren auch noch im Sale... Frauen eben ;)   Bis
  Hey Ihr Süßen  Zurück bin ich hier auf meiner Seite ...  lange habe ich meinen Blog mein virtuelles Tagebuch vernachlässigt und ihm eine Pause gegönnt ... Heute soll es wieder modisch werden und ich starte mit neuen Looks extra für den Blog und meine Liebe zum Schreiben und dem Geschriebenen ... Starten wir in schwarz weiß... Diesen Look habe ich euch bereits in einem kleinen Ausschnitt gezeigt... besonders die Lederimitat Hose hat es euch angetan ...  Der Herbst ist eine Saison da geht es für mich immer drunter und drüber ... Modisch gesehen möchte ich noch nicht ganz von meinen Sommerlooks lassen weshalb ich diese auch noch immer trage und sozusagen "Herbsttauglich "mache ... Wie Ihr wisst ,Teile die ich nur in dieser oder jener Saison tragen kann gehören nicht so sehr zu meinen Lieblingen ... Die Lederhose trug ich sowohl im Sommer an nicht zu heißen Tagen mit einem Basic Shirt und im Herbst Winter eben mal anders kombiniert .... Heute trage ich eine oversized geschnitte

Dein neuer Einteiler

Ihr Süßen ... Heute geht es ran an ein Thema, welches ich ehrlich gesagt lange erwartet habe... Wie Ihr schon richtig gelesen habt geht es um das Thema "Einteiler" oder auch Overall, Jumpsuit, Romper genannt... Wahrscheinlich haben einige von euch diese Folgen schon gesehen denn es handelt sich wieder um eine Wiederholungswoche aus dem Jahr 2016... Egal der Jumpsuit geht immer ❤ Diese Woche lautet das Motto bei Shopping Queen in Hamburg "Jacke wie Hose- Beweise Stilgefühl in deinem neuen Einteiler! " Irgendwann vor ein Paar Jahren habe ich den Jumpsuit für mich entdeckt ... Ich muss gestehen es ist eine Art "Hass Liebe" Locker leicht zu tragen, aber was ist wenn du ein dringendes Geschäft erledigen musst ? (😜😜😜) Naja dann muss es eben schnell gehen ... Mit der Zeit habe ich meine Lieblinge gefunden und ich kaufe immer wieder die selben nach wenn der eine oder der andere nicht mehr in Form ist ... Ich habe kurze und lange und beides trage