Direkt zum Hauptbereich

Dreams come true oder Träume sind Schäume

Ihr Lieben ...❤
Wie Ihr schon in meiner Überschrift erkennen konntet geht es heute um ein Thema was uns alle betrifft ... von Kindesbeinen an und mit dem ersten Moment wo unser Köpfchen zu arbeiten begann, also gerade geboren waren Sie da ... Unsere Wünsche ... Das Baby wünscht sich die Mütterliche Wärme oder den Väterlichen Trost, das kleine Mädchen hat vielleicht den Wunsch einer Barbie oder Baby Puppe, der kleine Junge vielleicht das Auto oder den rot gelben Bagger, der Jugendliche wünscht sich ein Handy oder ein Mountain Bike und so könnte ich die Liste unendlich fortsetzen ... 
Heute erzähle ich euch etwas von meinen Wünschen und den Dingen die ich so gerne machen würde und Sie wahrscheinlich auch erleben werde wenn ich stark genug hierfür bleibe...
Ich hole etws weiter aus und fange in meiner Kindheit an ... 
Ein Spaziergang um die Weihnachtszeit mit meiner Mama an der Hand ich muss so 5 oder 6 Jahre alt gewesen sein wir besuchen die Nürnberger Douglas Filiale ... kaufen die ausgesuchten Artikel und stellen uns in die lange Schlange um die Päckchen verpacken zu lassen ... endlich an der Reihe... Eine junge hübsche Blondine mit einem Streng gebundenen Pferdeschwanz nimmt unsere Teile entgegen ... 
Mit geschickten Händen schnürt und zurrt und bindet sie die Päckchen vorher das glänzende Papier und dann das Schleifchen ... es wird gezupft und gezupft und gezupft bis ein blumenartiges etwas entstanden ist ... Von hieran dachte ich " Ich möchte Geschenke verpacken bei Douglas" Ich dachte das könnte mein Traumberuf werden ... ❤ 
Süß wie Mädchen eben sind ...
Solche Wünsche hatte ich damals viele ... 
Als ich älter wurde begann mein Interesse damit zu wachsen einen Beruf zu erlernen ... Was wollen junge Mädchen so lernen ? Friseurin Schauspielerin Sängerin Ballerina und und und... Kleine Jungs träumen vielleicht davon Astronaut oder Fußballer zu werden ;)Irgendwann hatte ich die Idee Floristin zu werden, kreativ zu arbeiten war schon immer mein Ding, Zeichnungen und Malerarbeiten mit Acrylfarbe Tuschkasten und Wachsmalkreide lagen bei mir immer auf dem Schreibtisch parat... Ich wollte immer etwas mit meinen Händen gestalten ... Vielleicht schreibe ich aus diesem Grund so gerne für euch an meinen Texten ...
und bringe hier meine Kreativität ein ...
Leider wurde aus der Floristen Ausbildung nichts und ich begann die Ausbildung zur Kosmetikerin ...
Ganz ehrlich mit Anatomie und Mikrobiologie kann ich heute noch immer nichts anfangen ... Ich verrate euch etwas... Viele der Mädels aus meinem damaligen Jahrgang waren Top in dieser Sache und haben natürlich auch die tollsten Jobs bekommen ... Wieso nur bekommt ein Mädchen welches nicht die perfekten Noten in den beiden Fächern hat nicht die Chance Ihr Können zu beweisen ? ... Das frage ich mich bis heute ... Denn meine Worte sind "Wer das Herz für diesen Job nicht hat dem bringen auch die besten Noten in Anatomie und Mikrobiologie nichts"Keine Kundin hat Interesse daran aus was unsere Zelle besteht ;) Und wer kennt schon ein "Endoplasmatisches Reticulum" und wen interessiert es wie die Membran aufgebaut ist ... Ihr seht ein bisschen was ist hängen geblieben ;) die Stunden in denen wir geschminkt und gestylt haben, habe ich in vollen Zügen genossen ... leider verlief sich auch dieser Traum wie im Sande... Eine Ausbildung zur Visagistin wäre mega toll gewesen ... Oder zur Friseurin ... Aus Menschen das schönste heraus holen ... Für mich ein wunderbarer Gedanke ... Hier habe ich nur zu hören bekommen wie schlecht dort doch bezahlt wird ... Typische Sprüche eben... mein heutiges Schminktalent habe ich mir selbst erlernt und den täglichen Lidstrich meinen geliebten Wing male ich fast im Traum auf ;)
Später waren es dann die Reisen ... Reisen auf die Malediven Bali Thailand Mexico Afrika... Die verschiedensten Orte würde ich so gerne besuchen ... Weiter als in die Türkei sind wir bisher nicht gekommen ... Da es die Heimat meiner Mama ist, ist dies auch kein großer Akt und war sowieso klar das man hier die Ferien verbringt ... Bitte nicht falsch verstehen ... Die Türkei ist wie meine zweites Zuhause und ich fühle mich wohl, die Wärme, die Menschen, die Mentalität, das Essen, all das kenne ich schon und habe es mit der Zeit lieben gelernt...
Und doch zieht es mich weiter in die Ferne ... viel weiter weg... einfach weg und noch weiter weg und fort von hier ... Die Liste meiner Träume ist lang ... Manches habe ich mir bereits ermöglicht wiederum anderes scheint einfach nicht machbar... 
Immer wieder gibt es Menschen meine sogenannten "Stopschilder" die mir meine Träume ausreden wollen ... Z.B meinen Blog ... Meinen Blog soll ich mir verbieten lassen ... Hier wo ich so viel Liebe Energie und Zeit investiert habe ??? Niemals!!!  
Warum denn auch für wen für was ? Schließlich ist das eine Sache die ich nur für mich tue ... Und auch so gerne für euch ... Eine Inspiration ... Eine Ideenquelle...
Ich versuche meine Stärke und Kräfte einzusetzen und für das zu kämpfen was ich liebe ... Jeden Tag aufs neue ... 
Ich denke täglich daran ... In Liebe Eure Yasmin





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Lieblingsschuhe

Hello Ihr Lieben❤ Wie es die Überschrift schon sagt geht es heute um den neuen Lieblingsschuh ... Diese Woche Thema bei Shopping Queen  Motto in Düsseldorf "Clever kombiniert- Setze deine neuen Schuhe gekonnt in Szene!" Hierbei möchte ich euch in dieser Woche einen verspielten Schicken Look zeigen ... Vielleicht auch ein wenig verträumt ...  Eben genau Yasmin ... Und wie könntees anders ... Ein neues paar Sandaletten durfte auch be mir einziehen, schließlich ist das fast der einzige Schuh den ich im Sommer trage ... Zu meinem Outfit... Ich habe mich an dem Outfit der Donnerstags Kandidatin Jule orientiert ...  Dieser gefiel mir persönlich am besten ... Warum? Viel Rot ❤  Ich trage einen roten kurzen Rock dazu ein Blusenshirt mit "Rote Lippen" Aufdruck und einen creme farbenen Blazer ... dazu weiße Riemchen Sandaletten worüber ich mich so sehr gefreut habe ...Diese waren auch noch im Sale... Frauen eben ;)   Bis
  Hey Ihr Süßen  Zurück bin ich hier auf meiner Seite ...  lange habe ich meinen Blog mein virtuelles Tagebuch vernachlässigt und ihm eine Pause gegönnt ... Heute soll es wieder modisch werden und ich starte mit neuen Looks extra für den Blog und meine Liebe zum Schreiben und dem Geschriebenen ... Starten wir in schwarz weiß... Diesen Look habe ich euch bereits in einem kleinen Ausschnitt gezeigt... besonders die Lederimitat Hose hat es euch angetan ...  Der Herbst ist eine Saison da geht es für mich immer drunter und drüber ... Modisch gesehen möchte ich noch nicht ganz von meinen Sommerlooks lassen weshalb ich diese auch noch immer trage und sozusagen "Herbsttauglich "mache ... Wie Ihr wisst ,Teile die ich nur in dieser oder jener Saison tragen kann gehören nicht so sehr zu meinen Lieblingen ... Die Lederhose trug ich sowohl im Sommer an nicht zu heißen Tagen mit einem Basic Shirt und im Herbst Winter eben mal anders kombiniert .... Heute trage ich eine oversized geschnitte

Dein neuer Einteiler

Ihr Süßen ... Heute geht es ran an ein Thema, welches ich ehrlich gesagt lange erwartet habe... Wie Ihr schon richtig gelesen habt geht es um das Thema "Einteiler" oder auch Overall, Jumpsuit, Romper genannt... Wahrscheinlich haben einige von euch diese Folgen schon gesehen denn es handelt sich wieder um eine Wiederholungswoche aus dem Jahr 2016... Egal der Jumpsuit geht immer ❤ Diese Woche lautet das Motto bei Shopping Queen in Hamburg "Jacke wie Hose- Beweise Stilgefühl in deinem neuen Einteiler! " Irgendwann vor ein Paar Jahren habe ich den Jumpsuit für mich entdeckt ... Ich muss gestehen es ist eine Art "Hass Liebe" Locker leicht zu tragen, aber was ist wenn du ein dringendes Geschäft erledigen musst ? (😜😜😜) Naja dann muss es eben schnell gehen ... Mit der Zeit habe ich meine Lieblinge gefunden und ich kaufe immer wieder die selben nach wenn der eine oder der andere nicht mehr in Form ist ... Ich habe kurze und lange und beides trage