Direkt zum Hauptbereich

Ein ständiger Begleiter

Ihr Lieben ...
wer mein Gesäußel nicht mehr ertragen kann sollte jetzt besser wegklicken ... denn es könnte etwas betroffen machen ...
Denn das es nicht nur noch um Mode auf meinem Blog und meinen anderen Accounts geht habt Ihr sicherlich schon mitbekommen ... Es gibt so viel mehr als die perfekte Jeans das schönste Kleid die tollste Tasche oder die höchsten Highheels ... So viel wichtigeres ...
Heute erzähle ich euch eine kleine wahre Geschichte die mir mein Leben schwer gemacht hat ... 
In letzter Zeit begleitet Sie mich wieder ... Sie meine größte Feindin 
Sie mein innerer Teufel... Sie meine ständige Begleiterin ...
Immer und überall ist sie dabei ... ich habe das Gefühl sie sitzt bei mir auf der Schulter und beschwert mich von oben ...  Sodass ich mich nicht vollständig aufrichten kann und ich in gebückter Haltung den Tag überstehen muss...
Sie lässt mich manchmal alles ein bisschen schwärzer und grauer sehen als es vielleicht ist...
Manchmal lässt Sie mich den Regen nasser und feuchter spüren als er ist...
Oft lässt Sie mich Dinge schlimmer sehen als sie sind ...
Manches lässt sie mich lauter oder leiser hören als bestimmt...
Manchmal fühlt sich der Boden unter meinen Füßen härter an als er ist... 
Es gibt Tage da ist der Boden wie grüner Wackelpudding sodass ich nicht laufen kann, denn ich falle alle zwei Meter hin...
Diese Reihe könnte ich fort fort fortsetzen... Ich glaube ja daran das wir alle solch jemanden in uns tragen beim einen wirkt sie sich stärker aus und beim anderen eben weniger stark ...
Von wem spreche ich hier ?
Die Depression ...
Vor ein paar Jahren mein erster Besuch bei einer Ärztin ...Was hat mich hierzu gebracht ...
Ich möchte nicht allzu tief eindringen in die Tiefen Tiefen meines Inneren Ichs ... 
aber ein wenig Einblick kann ich euch gewähren ...
Jeder ob mit Kind oder ohne wird verstehen welche Gedanken mich begleiten 
 Mein Sohn Florian heute 12 Jahre alt mein Herz mein alles ... hatte mit etwa 6 Jahren einen Unfall in unserem Sommerurlaub ... Ein Badeunfall ...
Ich zog mein Kind aus dem Wasser ... 
Tränen überströmen mein Gesicht ...
Meine Schreie hallen heute noch in meinem Ohren...
Jede Minute zählt in diesem Moment... 
alles ging schnell 1000 Blicke auf mir und meiner Familie ...
Krankenwagen Krankenhaus Genesung Rückreise 
Man könnte sagen für alle anderen Friede Freude Eierkuchen ... Tja nicht so bei mir ...
Dieser Vorfall beschäftigt mich über Jahre ... Während mir die meisten sagen Yasmin er lebt, Yasmin er ist gesund, Yasmin mach dir keine Gedanken, so denkt mein Kopf eher andersrum ... 
Vorwürfe begleiten mich ...
Was hätte ich anders machen können?
Warum habe ich nicht bemerkt das mein Sohn weg war?
Warum habe ich mich um die blöden Badematten gekümmert?
Warum bin ich nicht mit ins Wasser?
Ich weiß es ja meinem Jungen geht es heute sehr gut und er hat auch alles ohne bleibende Schäden überstanden ... Trotzallem Ihr wisst ja !
 Alles ein großes WARUM und auch diese Frage könnte ich fortführen ...
Den härtesten Kampf führe ich mit mir selber ... jeden Tag ringe ich um Fassung um Beständigkeit ...
Wie gesagt der erste Besuch bei der Ärztin war völlig auf dieses Thema gerichtet ... von meiner Seite ...Das es weiter eindringt und tiefer geht hätte ich mir damals nicht vorstellen können ... Ich hätte nie gedacht das es mir mein Leben welches ich immer nach anderen Personen gerichtet habe so umkrempelt ... Immer habe ich versucht mich nachdem zu richten was andere gut finden ... was mir gut tut war eine andere Frage ...
Niemals wäre mir eingefallen mich für Tage in ein Zimmer zu verkriechen und mich auszuheulen ...
Eine Mutter funktioniert so nicht ... Eine echte Mama ist immer da ... Eine gute Mama hat keine Sorge... Eine Mama ist für die Familie verantwortlich...
Bitte versteht nicht falsch ... ich bin liebend gerne Mama und gebe alles dafür das es meinen beiden Kindern an nichts fehlt...
Aber fühlt sich für mich auch jemand verantwortlich? 
Manchmal wünschte ich mir mich einfach fallen lassen zu können, dass jemand anders für mich Verantwortung übernimmt, dass ich die Augen schlißen kann und in die Arme gleiten lassen kann...
Ich denke völlig normal für uns Frauen oder ?
Wer wünscht sich schon nicht einfach mal einen starken Rücken hinter sich ?

Erst vor kurzem hatte ich ein Telefonat mit einer Bekannten die zu mir meinte "Ich weiss auch nicht warum ich immer so viel Glück habe in meinem Leben" ... Das war ein wirklich ernst gemeinter Satz scheinbar läuft bei Ihr im Moment alles glatt ... Das freut mich sehr für Sie ... Im Gegenzug denke ich warum geht bei mir so vieles daneben und habe manchmal das Gefühl egal was ich anfasse es wird zu einem schwarzen dreckigen Klumpen Kohle ...
Wie gesagt nur manchmal... Ich gönne wirklich jedem sein Glück und wünsche jedem Menschen nur das beste auf der Welt ... Aber es gibt eben Situationen in denen das Leben einem einen Streich spielt und man sich eben nicht auf der Sonnenseite befindet ...

Anfangs brauchte ich die Gespräche bei meiner Therapeutin wöchentlich später dann nur noch vierzehn Tägig danach einmal Monatlich ... Und heute wo ich mich wieder gefunden habe bin ich nur noch nach Abruf und in den seltensten Fällen bei Ihr ... meistens bewältige ich selber ...Worauf ich schon sehr stolz bin ...
Trotzalledem werde ich stetig und ständig begleitet von Ihr egal auf welchen Wegen ... gehe ich in den Buchladen so greife ich im nächsten Schritt nach einer depressiv geladenen Geschichte ...
Von den sogenannten Stopschildern in meiner Welt habe ich euch ja schon mal erzählt... Nach Treffen und Begegnungen mit Ihnen trifft es mich oft besonders hart und ich falle wieder zurück in mein kleines Ecklein aus dem ich mich täglich raus winde...
Die Diagnose Depression traf mich hart ... Zu Anfangs dachte ich nur warum habe ich so ein Wellenbad in mir und es geht immer auf und wieder ab ... und meinte das ist normal ... "Vergeht schon wieder" ... Aber dem ist nicht so und mein Wellenbad sprudelt mal stärker und mal weniger stark... Ein Besuch beim Neurologen brachte mir Erkenntnis darüber das meine monatlichen Migräne Attacken nicht zu einer Mitte 20 Jährigen gehören... Ich wurde versorgt mit Tabletten die mir die Gedanken austreiben sollten und die Migräne war weg ... Meine Gefühle aber auch...
Ich entschloss mich dazu "Yasmin es geht so nicht weiter und setzte den Mist ab"
Seiner Meinung nach hatten meine Depressionen etwas mit meinem Übergewicht zu tun... ich wurde angehalten täglich Sport zu machen... am besten Walking mit zwei Stöcken denn das trainiert auch die Arme ...Mein Gesicht hierzu könnt ihr euch sicherlich vorstellen ;)

Das gute an der ganzen Sache ist ... Ich nutzte die Chance mich selber kennen zulernen, zu mir zu finden, mich zu reflektieren, mich im Spiegel zu betrachten, mich zu sehen wie ich bin, zu lieben wie ich bin, den Mund aufzumachen, plötzlich hatte ich eine Stimme, ich hatte eine eigene Meinung, ich wurde gehört...
Und auch wenn ich mich noch immer sehr mit dem Thema Depression beschäftige so versuche ich alles positive heraus zu holen und immer wieder aufzustehen ... ich richte das Krönchen zupfe das Kleidchen meiner inneren Prinzessin zurecht ziehe Ihr die glitzernden Sandaletten an bürste Ihr nochmal kräftig durch das Haar  ziehe den schönsten Liedstrich gleite mit dem Wimpernbürstchen über den Wimpernkranz lege den schönsten Lippenstift auf die funkelnden Ohrringe dürfen auch nicht fehlen und weiter geht es im Leben❤







Ich habe euch lieb ...
Eure Yasmin❤❤❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Lieblingsschuhe

Hello Ihr Lieben❤ Wie es die Überschrift schon sagt geht es heute um den neuen Lieblingsschuh ... Diese Woche Thema bei Shopping Queen  Motto in Düsseldorf "Clever kombiniert- Setze deine neuen Schuhe gekonnt in Szene!" Hierbei möchte ich euch in dieser Woche einen verspielten Schicken Look zeigen ... Vielleicht auch ein wenig verträumt ...  Eben genau Yasmin ... Und wie könntees anders ... Ein neues paar Sandaletten durfte auch be mir einziehen, schließlich ist das fast der einzige Schuh den ich im Sommer trage ... Zu meinem Outfit... Ich habe mich an dem Outfit der Donnerstags Kandidatin Jule orientiert ...  Dieser gefiel mir persönlich am besten ... Warum? Viel Rot ❤  Ich trage einen roten kurzen Rock dazu ein Blusenshirt mit "Rote Lippen" Aufdruck und einen creme farbenen Blazer ... dazu weiße Riemchen Sandaletten worüber ich mich so sehr gefreut habe ...Diese waren auch noch im Sale... Frauen eben ;)   Bis
  Hey Ihr Süßen  Zurück bin ich hier auf meiner Seite ...  lange habe ich meinen Blog mein virtuelles Tagebuch vernachlässigt und ihm eine Pause gegönnt ... Heute soll es wieder modisch werden und ich starte mit neuen Looks extra für den Blog und meine Liebe zum Schreiben und dem Geschriebenen ... Starten wir in schwarz weiß... Diesen Look habe ich euch bereits in einem kleinen Ausschnitt gezeigt... besonders die Lederimitat Hose hat es euch angetan ...  Der Herbst ist eine Saison da geht es für mich immer drunter und drüber ... Modisch gesehen möchte ich noch nicht ganz von meinen Sommerlooks lassen weshalb ich diese auch noch immer trage und sozusagen "Herbsttauglich "mache ... Wie Ihr wisst ,Teile die ich nur in dieser oder jener Saison tragen kann gehören nicht so sehr zu meinen Lieblingen ... Die Lederhose trug ich sowohl im Sommer an nicht zu heißen Tagen mit einem Basic Shirt und im Herbst Winter eben mal anders kombiniert .... Heute trage ich eine oversized geschnitte

Dein neuer Einteiler

Ihr Süßen ... Heute geht es ran an ein Thema, welches ich ehrlich gesagt lange erwartet habe... Wie Ihr schon richtig gelesen habt geht es um das Thema "Einteiler" oder auch Overall, Jumpsuit, Romper genannt... Wahrscheinlich haben einige von euch diese Folgen schon gesehen denn es handelt sich wieder um eine Wiederholungswoche aus dem Jahr 2016... Egal der Jumpsuit geht immer ❤ Diese Woche lautet das Motto bei Shopping Queen in Hamburg "Jacke wie Hose- Beweise Stilgefühl in deinem neuen Einteiler! " Irgendwann vor ein Paar Jahren habe ich den Jumpsuit für mich entdeckt ... Ich muss gestehen es ist eine Art "Hass Liebe" Locker leicht zu tragen, aber was ist wenn du ein dringendes Geschäft erledigen musst ? (😜😜😜) Naja dann muss es eben schnell gehen ... Mit der Zeit habe ich meine Lieblinge gefunden und ich kaufe immer wieder die selben nach wenn der eine oder der andere nicht mehr in Form ist ... Ich habe kurze und lange und beides trage