Direkt zum Hauptbereich

Yasmin am Rande des Wahnsinns oder der 1. Schuleinkauf

Hello hello Ihr Süßen ... 
Speziell gerichtet an alle Mamas ud Papas da draußen...
Jedes Jahr um die gleiche Zeit geht es wieder los, die Sommerferien neigen sich dem Ende von jetzt auf gleich sind 6 Wochen vergangen. Für berufstätige Eltern ein echter Drahtseilakt, fast nicht machbar und trotzdem wuppen wir es jedes Jahr... Bleibt uns ja nichts anderes übrig ;) Während wir als Kinder damals draußen herum sprangen, Radelten, Inliner fuhren, ab und an mal ins Freibad gingen oder unsere freie Zeit bei Freunden verbrachten so muss man den Kids heute scheinbar anderes bieten ... Während ich die ersten 4 1/5 Wochen der Sommerferien gearbeitet habe so bekam ich doch auch einiges mit von der und der und der Freundin und den Freunden meiner Kinder und den Nachbarn...
Hier waren Ausflüge in die Therme oder Freizeitparks oder tägliche Eisdielenbesuche oder oder oder ganz hoch im Kurs ...  Heutzutage ist es oft nicht mehr genug "Nur" in den Urlaub zu fahren ... So war man früher froh wenn man überhaupt für ein paar Tage rauskam...
Da stellt sich mir die Frage "Wer soll das bezahlen?" Schließlich müssen Miete Strom Telefon ud evtl. Auto auch finanziell beglichen werden ;(  So schrumpfte der Geldbeutel von Tag zu Tag und wieder ein Tag und noch einer ... Und so höre ich von den meisten Mamas doch auch die Erleichterung in der Stimme das nun wieder etwas Normalität einkehrt ;) Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige ;)
Der 1. Schultag nach den Ferien naht und während es in manchen Schulen schlau gehandhabt wird mit der "Liste" die sie schon vor den Ferien verteilen ... so gehen meine Kinder in eine Schule in der besagte "Liste" immer am 1. Schultag verteilt wird... Hier kannst du schonmal ins Straucheln geraten ... endlos lang meist unverständlich formuliert und zu Hilfe mein Lohn wurde doch gerade erst überwiesen ;) Manchmal frage ich mich ob besagte Kaufhausketten mit den Schulen ein Abkommen getroffen haben weil in den heißen Sommermonaten der Laden mit dem großen "M" nicht so gut besucht zu sein scheint... Meiner Meinung nach ist in der 1. Schulwoche in besagtem Shop mehr los als Weihnachten und Ostern zusammen ;)... 
Beginnen wir mal mit den Erstklässlern und Ihren wunderschön gestalteten Schultüten ... Ich erinnere mich an meinen 1. Schultag zurück, ich trug ein hellblaues Kleid mit weißen Punkten gebunden mit einer kleinen Schleife, die Schultüte fast so groß wie ich stolz hielt ich sie in den Händen kariert mit Pumuckl bedruckt und wollte Sie nicht ablegen... Ich öffne Sie nach dem 1. Schultag, allerlei süßes ein paar Stifte ein bisschen klim und bim ein Schlüsselanhänger ein kleines Kuscheltierchen zugeschnürt und fertig "Glücklich war ich" Gar nicht zu vergleichen mit der Füllung der Schultüte von heute... Was hörte ich gestern erst im Radio ... ein großer Zirkus der hier bei uns 1x im Jahr Platz findet macht Werbung "Tickets passen in jede Schultüte" 
Es gibt sie auch die Eltern die den Kids das 1. Handy in die Tüte packen da darf es schon mal ein Smartphone mit Äpfelchen sein ;(... Bitte Bitte man kann es auch übertreiben...
In den nächsten Jahren geht es so weiter nur ohne Schultüte ;)
Los geht sie die Suche... 12 Hefte Lin ... Sowieso kariert liniert mit und ohne Rand
4 Bleistifte ABCDE... okay
7 Pinsel borstig, fein, dick, noch dicker und der breiteste ausverkauft ;(
Deckweiß in 2 verschiedenen Größen 1x fürs Farbkästchen 1x für den Bastelkarton
Schere abgerundet am besten noch mit Schutzhülle, Klebstift "bitte nur diese eine Marke" ;( 
Ordner die dazugehörigen Register, Schnellhefter bitte kein Plastik bla bla ...
Egal wo du suchst und hinwillst überall steht beriets eine riesige Menschentraube... Jeder möchte etwas abstauben ;) Als gäbe es etwas geschenkt Hahaha, überall sind Ärmel, Ellbogen, Hände die nach irgendwas greifen, fragende Blicke, schreiende Kinder, Mütter und Väter kurz vorm verzweifeln, jeder ist auf der Suche nach einem Verkäufer, ... Diese Menschen beneide ich in dieser Zeit wirklich nicht um Ihren Job... Dank an die Personen die diese Arbeit jedes Jahr aufs Neue machen und hierbei Ihr Bestes geben❤
Bei zwei Kindern bist du dann schon mal ein kleines Vermögen los ... dabei hat der Monat gerade erst begonnen ... ;(  Mein Fazit zu den langen Sommerferien ... Kinder sollen Kinder sein und auf jeden Fall Ihre Ferien genießen dürfen ... Ich quäle Sie nicht mit Lernaufgaben und Vokabeln und lasse Ihnen Freiraum um eigene Ideen und Pläne zu schmieden ;) setze mich auf die Couch lege die Füße hoch und genieße den 1. freien Abend ab 20.00Uhr mit einem Film...
Ich wünsche allen Mamis und Papis einen entspannten 1. Schultag ... Lasst uns ein Gläßchen auf die Kids erheben... Die packen das schon ...
 ❤❤❤




 In Liebe Eure Yasmin ❤

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Lieblingsschuhe

Hello Ihr Lieben❤ Wie es die Überschrift schon sagt geht es heute um den neuen Lieblingsschuh ... Diese Woche Thema bei Shopping Queen  Motto in Düsseldorf "Clever kombiniert- Setze deine neuen Schuhe gekonnt in Szene!" Hierbei möchte ich euch in dieser Woche einen verspielten Schicken Look zeigen ... Vielleicht auch ein wenig verträumt ...  Eben genau Yasmin ... Und wie könntees anders ... Ein neues paar Sandaletten durfte auch be mir einziehen, schließlich ist das fast der einzige Schuh den ich im Sommer trage ... Zu meinem Outfit... Ich habe mich an dem Outfit der Donnerstags Kandidatin Jule orientiert ...  Dieser gefiel mir persönlich am besten ... Warum? Viel Rot ❤  Ich trage einen roten kurzen Rock dazu ein Blusenshirt mit "Rote Lippen" Aufdruck und einen creme farbenen Blazer ... dazu weiße Riemchen Sandaletten worüber ich mich so sehr gefreut habe ...Diese waren auch noch im Sale... Frauen eben ;)   Bis
  Hey Ihr Süßen  Zurück bin ich hier auf meiner Seite ...  lange habe ich meinen Blog mein virtuelles Tagebuch vernachlässigt und ihm eine Pause gegönnt ... Heute soll es wieder modisch werden und ich starte mit neuen Looks extra für den Blog und meine Liebe zum Schreiben und dem Geschriebenen ... Starten wir in schwarz weiß... Diesen Look habe ich euch bereits in einem kleinen Ausschnitt gezeigt... besonders die Lederimitat Hose hat es euch angetan ...  Der Herbst ist eine Saison da geht es für mich immer drunter und drüber ... Modisch gesehen möchte ich noch nicht ganz von meinen Sommerlooks lassen weshalb ich diese auch noch immer trage und sozusagen "Herbsttauglich "mache ... Wie Ihr wisst ,Teile die ich nur in dieser oder jener Saison tragen kann gehören nicht so sehr zu meinen Lieblingen ... Die Lederhose trug ich sowohl im Sommer an nicht zu heißen Tagen mit einem Basic Shirt und im Herbst Winter eben mal anders kombiniert .... Heute trage ich eine oversized geschnitte

Dein neuer Einteiler

Ihr Süßen ... Heute geht es ran an ein Thema, welches ich ehrlich gesagt lange erwartet habe... Wie Ihr schon richtig gelesen habt geht es um das Thema "Einteiler" oder auch Overall, Jumpsuit, Romper genannt... Wahrscheinlich haben einige von euch diese Folgen schon gesehen denn es handelt sich wieder um eine Wiederholungswoche aus dem Jahr 2016... Egal der Jumpsuit geht immer ❤ Diese Woche lautet das Motto bei Shopping Queen in Hamburg "Jacke wie Hose- Beweise Stilgefühl in deinem neuen Einteiler! " Irgendwann vor ein Paar Jahren habe ich den Jumpsuit für mich entdeckt ... Ich muss gestehen es ist eine Art "Hass Liebe" Locker leicht zu tragen, aber was ist wenn du ein dringendes Geschäft erledigen musst ? (😜😜😜) Naja dann muss es eben schnell gehen ... Mit der Zeit habe ich meine Lieblinge gefunden und ich kaufe immer wieder die selben nach wenn der eine oder der andere nicht mehr in Form ist ... Ich habe kurze und lange und beides trage